Willkommen beim SC 1900 e.V. Neustadt

Der Schwimm-Club 1900 e.V. (SCN) wurde im Jahr 1900 gegründet. Bereits 1901 trat er dem Südwestdeutschen Schwimmverband bei.

Das Sportangebot des SCN reicht von den Kleinen bis zu den Großen, von der Wassergewöhnung bis zum Masterschwimmen, vom Aquaball bis zur Bundesliga. In unseren aufeinander aufbauenden Gruppen wird das Schwimmen erlernt, es werden alle Schwimmarten (Kraul, Brust, Rücken und Delphin) vermittelt und die Schwimmtechniken verbessert.

Wer viel Freude im Wasser hat und mehr trainieren will, kann bei uns in den Leistungsbereich Schwimmen oder Wasserball wechseln.

Die Wasserballer des SCN spielen seit Jahren erfolgreich in der 1. bzw. 2. Bundesliga.
Die Leistungsmannschaften im Bereich Schwimmen sind ebenfalls in regionalen und überregionalen Wettkämpfen sehr erfolgreich, bis hin zu Deutschen Meisterschaften.

blank

SC 1900 e.V. Wasserball